Wohnen

Wohnen (15)

Themen welche ums Wohnen und Einrichtung gehen findet Ihr hier.

Artikel bewerten
(4 Stimmen)
26. Mär
2023
Einrichtung & Aufbau der Möbel im neuen Smarthome
geschrieben von Roland Meier

Inzwischen sind wir einige Monate im neuen Zuhause und haben uns auch langsam eingelebt.

Die vergangenen Wochen waren wir u.a. viel mit Möbel aufbauen & Einrichten beschäftigt, weshalb es hier im Blog etwas ruhiger war.
Inwieweit unser Smarthome uns dabei unterstützt hat?
Gute Laune mit unserer Lieblingsmusik über die Loxone Multiroom-Anlage ?

Letzte Änderung am 26. Mär 2023
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
22. Mai
2020
Schlaflos in Saal - Swing2Sleep rettet auch heute noch so manche Nächte
geschrieben von Roland & Nicole Meier

Liebe Mamas und Papas, "Die unendliche Geschichte" (Anzeige) ist im Vergleich zu unseren durchwachten Nächten ein Kurzroman und unsere Augenringe erzählen diese Geschichte sehr anschaulich. Wir schlafen viel zu wenig - dennoch mehr als noch vor vielen Monaten - und mit WIR meine ich uns Eltern. Und warum das so ist, erzählen wir Euch in diesem Beitrag...

Letzte Änderung am 11. Okt 2020
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
07. Jun
2019
Daikin Klimaanlage in der Dachwohnung & IP-Symcon Anbindung
geschrieben von Roland Meier

In den letzten Jahren hatten wir immer wieder Temperaturen jenseits der 30°C in unserer Dachwohnung. Bereits letztes Jahr hatte ich im August versucht, einige Klimatechniker die Sache ansehen zu lassen.

Nicht wunderlich, dass gerade im August alle ausgebucht waren.

Da wir auch heuer bereits im April teilweise 28° in der Wohnung hatten, wollte ich heuer die Sache etwas früher angehen.

Letzte Änderung am 11. Aug 2020
Artikel bewerten
(14 Stimmen)
27. Aug
2018
Into sleep geswingt - Die Baby Wunderwiege
geschrieben von Roland Meier

Alle Eltern können sicher ein Lied davon singen, der oder die Kleine haben den Einschlafzeitpunkt verpasst und nun tut das "erzwungene" Einschlafen tierisch weh.

Zumindest vom Geschreie könnte man dies denken.

Meist hilft dann nur noch exzessives Schaukeln, egal ob mit dem Kinderwagen über den Schotterparkplatz oder stundenlanges herumtigern in der Wohnung.

Kann doch nicht sein, dass es in unserer Zeit hierfür keine Lösungen gibt? Aber wer, wenn nicht Dr. Google weiß das?

Letzte Änderung am 05. Dez 2018
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
08. Aug
2018
Die Plagen des Sommers - Beschattung, Lüften, Klimaanlage & Moskitonetze
geschrieben von Roland Meier

Vergangene Tage stieg unser Außenthermometer auf über 38°C. Für meinen Geschmack hält die extreme Hitze schon viel zu lange an.

Irgendwie scheinen diese Tage auch von Jahr zu Jahr mehr zu werden, selbst in unserer inzwischen automatisch beschatteten Dachwohnung bekommen wir immer noch über 28°C.

Was tun?

Letzte Änderung am 11. Nov 2018
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
03. Aug
2018
Babyfon - Mit der Kleinen in Verbindung bleiben
geschrieben von Roland Meier

Eigentlich waren wir ja der Überzeugung, dass wir kein Babyfon brauchen, schließlich sind wir eh meist in unmittelbarer Nähe.
Aber schon sehr bald wurden wir des Besseren belehrt, immer wieder gibt es Situationen und wenn wir nur kurz die Wäsche in den Keller tragen wollen, oder bei dem tollen Wetter im Garten sein möchten.

Also, ein Babyfon muss her...

Letzte Änderung am 10. Nov 2019
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
11. Feb
2018
Selbstgebauter Wickeltisch in unserer Dachwohnung
geschrieben von Roland Meier

Auf der Suche nach einem geeigneten Ort für den Wickeltisch, beschlossen wir die Ablagefläche in unserem Gäste WC zu verwenden.

Hier bietet bereits ein selbstgebauter Schrank sowie die Wachmaschine eine knapp 2 m² große Fläche.

Letzte Änderung am 05. Dez 2018
Artikel bewerten
(12 Stimmen)
21. Jan
2018
Babybay Beistellbett im Schlafzimmer
geschrieben von Roland Meier

Nun ist auch schon das Beistellbett für unser Baby gekommen, gestern hatten wir es zusammen aufgebaut und im Schlafzimmer aufgestellt.

Das Babybay Beistellbett ist beliebig in der Höhe verstellbar, so passt es perfekt zur doch flachen Höhe unseres Betts.

Wir entschieden uns für die Maxi Version, da dieses größer ist und auch länger genutzt werden kann.

Letzte Änderung am 10. Nov 2019
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
16. Jan
2018
Flexibler Stokke Steps Kinder Hochstuhl am Esstisch
geschrieben von Roland Meier

Langsam aber sicher gibt es auch erste Veränderungen in unserer Wohnung. Vor wenigen Tagen kam der erste Einrichtungsgegenstand fürs baldige Kind.

Ein flexibler Hochstuhl von Stokke welcher mit einer Babywippe erweitert werden kann.

Letzte Änderung am 05. Dez 2018
Artikel bewerten
(18 Stimmen)
05. Jan
2018
WLAN der 7590 Fritzbox mit FriXtender Antennen erweitern
geschrieben von Roland Meier

Da der WLAN ESP-Schaltaktor im Keller eine nicht optimale WLAN-Anbindung hat, leider auch nicht über Repeater geschleift werden kann, habe ich heute meine Fritzbox 7590 mit größeren Antennen ausgestattet.

Letzte Änderung am 05. Dez 2018
Seite 1 von 2
Anzeige

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige