Flexibler Stokke Steps Kinder Hochstuhl am Esstisch

16. Jan
2018
geschrieben von Roland Meier

Langsam aber sicher gibt es auch erste Veränderungen in unserer Wohnung. Vor wenigen Tagen kam der erste Einrichtungsgegenstand fürs baldige Kind.

Ein flexibler Hochstuhl von Stokke welcher mit einer Babywippe erweitert werden kann.

 

Aufbau des Stokke Steps Hochstuhls

Die vier Beine des Stuhls werden mit jeweils einer Imbusschrauben am Sitz befestigt. Der Imbusschlüssel war im Set bereits dabei, mit einem Ratschenschraubendreher (Anzeige) gelingt die Montage aber deutlich einfacher.

Die obere Lehne wird zuerst aufgesteckt und anschließend mit Imbusschrauben verschraubt. Da diese gute 3cm versenkt ist, ist eine Verlängerung des Bits zum anschrauben notwendig.

 

Am Ende wird lediglich noch die Fußablage in der gewünschten Höhe angebracht, diese kann per Hand fixiert werden.

 

Der Aufbau hatte kaum 15 Minuten gedauert, so sieht er fertig montiert aus:

fertig aufgebaut mit lea

 

Erweiterung des Hochstuhls mit der Stokke Steps Babywippe

Die passende Babywippe, ebenfalls von Stokke, kann mit der Verriegelung an der Unterseite eingeklappt werden. So kann man die komplette Wippe einfach auf den Stuhl stecken, bis er verriegelt.

Dabei kann die Sitzposition des Kindes leicht verändert werden.

 

Im Einleitungsbild ist die Babywippe bereits montiert und steht am vorgesehenen Platz.

 

Gelesen 355 mal Letzte Änderung am Sonntag, 21 Januar 2018 12:47
Artikel bewerten
(6 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

Kalender

« August 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige

 

 

Webdesign aus Saal a.d. Donau von Medialekt eK 2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Blogs. Mit der Nutzung dieses Blogs erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden!

Weitere Info

Verstanden