Sonstiges

Sonstiges (4)

Lest in dieser Kategorie alle Beiträge zu allgemeinen Themen.

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
23. Sep
2019
Mehr Sicherheit durch Zwei-Faktor-Authentifizierung mit dem YubiKey
geschrieben von Roland Meier

In den letzten Wochen las ich immer wieder Berichte, wo es um das Thema Sicherheit, Passwörter und die 2 Faktor Authentisierung.

"FIDO2 und der Abschied vom Passwort" von Heise oder "Wichtige Dienste per Zwei-Faktor-Authentifizierung schützen" von PCWelt sind nur ein paar Beispiele.

Als Webentwickler und Serveradmin bin ich natürlich stets darum bemüht, das Sicherheitslevel hoch und die Angriffsfläche gering zu halten.
Aus diesem Grund habe ich mich um das Thema bemüht und mir einen ersten YubiKey bestellt.

Letzte Änderung am Freitag, 27 September 2019 08:22
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
08. Sep
2019
Neues Puky Ceety Dreirad CAT S6
geschrieben von Roland Meier

Im letzten Urlaub im Kinderhotel Laurentius in Fiss haben wir das Dreirad von Puky ausprobiert und waren von der ersten Minute an überzeugt.

Vor allem da unsere Kleine immer mehr Interesse an Ihrem Umfeld zeigt, bietet sich dieses Dreirad super an. Die bisherigen Bobby-Cars mit Handstange und der fehlenden Lenker-Fixierung waren eher nicht so optimal.

Letzte Änderung am Sonntag, 08 September 2019 19:48
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
21. Jun
2019
Erster Versuch mit Kryptowährungen & Minen eigener Bitcoins & Co
geschrieben von Roland Meier

Aus reiner Neugierde wollte ich schon seit einiger Zeit mal etwas in Richtung Kryptowährungen "forschen".

Was steckt dahinter, was immer wieder solch einen Hype auslöst, so viele Freunde wie auch Feinde hat?

Anfang Juni war es dann doch soweit, ich habe mich an das durchaus interessante Thema gewagt. Passend, dass inzwischen sämtliche Währungen wieder nach oben schnellen, wohl kaum, dass meine Rechenleistung dahinter steckt ;-)

Letzte Änderung am Freitag, 27 September 2019 10:58
Artikel bewerten
(1 Stimme)
16. Feb
2019
Lego Technik Baufahrzeuge - Spiel muss auch mal sein
geschrieben von Roland Meier

Unser Aufräumtrupp ist langsam vollständig. Letztes Jahr püntklich zur Geburt unserer Tochter wurde der Lego Kran fertig.

Im Winterurlaub folgte der Radlader und nun der Bagger.

Letzte Änderung am Freitag, 07 Juni 2019 11:28

Kalender

« Oktober 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige