Neues Puky Ceety Dreirad CAT S6

08. Sep
2019
geschrieben von Roland Meier
Schlagwörter

Im letzten Urlaub im Kinderhotel Laurentius in Fiss haben wir das Dreirad von Puky ausprobiert und waren von der ersten Minute an überzeugt.

Vor allem da unsere Kleine immer mehr Interesse an Ihrem Umfeld zeigt, bietet sich dieses Dreirad super an. Die bisherigen Bobby-Cars mit Handstange und der fehlenden Lenker-Fixierung waren eher nicht so optimal.

 

Anzeige

Montage des Puky Dreirads

Die Montage war kaum der Rede wert. Einziges Werkzeug war ein Sechskant Schlüssel, welcher im Paket dabei war. Dauer knapp eine viertel Stunde.

Die Anleitung hatte ich zwar nicht verwendet und nur im Nachhinein durchgesehen, es fehlt jedoch nichts:

puky dreirad montage

 

Bedienung des Dreirads & Features

Was uns vor allem wichtig war, dass wir auch trotz der noch eher "unkontrollierten" Lenkbewegungen unserer Kleinen die Sache stets im Griff haben. Vor allem, wenn wir auch noch mit Hund auf dem Gehweg gehen.

Die Schiebestange lässt sich beliebig nach oben und unten klappen, selbst unsere Kleine kann Ihr Dreirad dadurch schieben:

puky dreirad

 

An der Stange ist eine Tasche befestigt, in welcher u.a. Getränke, Schlüssel oder Geldbeutel verstaut werden können. Darunter ein etwas größerer Korb mit Netz für etwaige Einkäufe.

Auch ein Sonnenschirm war dabei, wobei dieser wohl für heuer nicht mehr allzu oft zum Einsatz kommen wird.

 

Für uns im Moment sehr nützlich ist die Möglichkeit, eine Fußablage zu montieren, den Lenker zu fixieren und das Vorderrad frei laufend einzustellen.

 

puky dreirad freilauf pfeil

Zum Freilauf des Vorderrads einfach diese Fixierung vom Rad weg schieben.

 

puky dreirad lenker fixiert

Mit diesem Drehknopf kann der Lenker fixiert werden.

 

Nach nun einem Wochenende sind wir mit dem Puky sehr zufrieden und auch unsere Kleine hat Ihren Spaß damit.

Gelesen 9001 mal Letzte Änderung am Sonntag, 08 September 2019
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
Anzeige

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige