Bauen

Bauen (48)

Lest in dieser Kategorie alle Beiträge zu unserem Hausbau.

Artikel bewerten
(10 Stimmen)
20. Okt
2022
Elektro-Installation mit Steigleiter & Kabelkanäle von OBO-Bettermann
geschrieben von Roland Meier

Im heutigen Beitrag möchte ich Euch ein paar sehr hilfreiche Produkte von Obo-Bettermann vorstellen.

Neben einer Steigleiter sind inzwischen auch unterschiedlichste Kabelkanäle, Abfangschienen und Geräteeinbaukanäle von Obo Bettermann (Anzeige) bei uns verbaut.

Letzte Änderung am 20. Okt 2022
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
10. Okt
2022
Bauwoche 57 - Einbau Bioethanol Ofen & anschließen der Laibungsdosen
geschrieben von Roland Meier

Ein kleiner Schritt für uns, ein großer für die Motivation...

In nicht mal 5 Minuten hatten wir heute den Planika Ethanolofen FLA3 (Anzeige) eingehängt.

Aber lest im heutigen Beitrag mehr dazu...

Letzte Änderung am 14. Okt 2022
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
09. Okt
2022
Steinel iHF-3D Bewegungssensor & True Presence in unserem Neubau
geschrieben von Roland Meier

In diesem Beitrag möchte ich Euch 3 tolle Produkte von STEINEL Vertrieb GmbH (Anzeige) vorstellen, welche ich in unserem Neubau im Einsatz habe, bzw. noch haben werde.

Mein besonderer Dank geht u.a. an Martin Heller & Massimiliano Ciola, welche mich auch mehrmals vor Ort besucht und mit Rat & Tat unterstützt haben.

Letzte Änderung am 14. Okt 2022
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
25. Sep
2022
Bauwoche 55 - Montage Wetterstation, Temperatursensor, Bewegungsmelder & LED-Hausnummern
geschrieben von Roland Meier

Die vergangene Woche habe ich wieder etwas im Außenbereich gearbeitet, neben der Wetterstation konnte ich auch die Sensorik & LED-Hausnummern im Eingangsbereich montieren.

Letzte Änderung am 14. Okt 2022
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
18. Sep
2022
Bauwoche 54 - Vinylböden verlegen
geschrieben von Roland Meier

Geschafft, diese Woche haben wir in 5 Räumen die Vinylböden verlegt...

Wir wollten in den Kinderzimmern, Büro, Schlafen & Ankleide einen Vinylboden haben, welcher auch schon vergangene Woche geliefert wurde.

Letzte Änderung am 03. Nov 2022
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
11. Sep
2022
Bauwoche 53 - Schattenfugen optimieren & Loxone Stellantriebe anschließen
geschrieben von Roland Meier

Unser Bau dauert inzwischen knapp über ein Jahr, nach wie vor sehr viel zu tun, aber irgendwie scheint auch ein kleines Licht am Ende des Tunnels...

Die vergangene Woche haben wir uns mehr mit "Kleinzeug" aufgehalten, die Schattenfugen verbessert oder die Fenster/Türen fürs Malen abgeklebt.

Letzte Änderung am 14. Okt 2022
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
04. Sep
2022
Bauwoche 52 - Elektroinstallation im Keller
geschrieben von Roland Meier

In der vergangenen Woche habe ich den kompletten Rest im Keller elektrisch angeschlossen, sprich Steckdosen, Netzwerk und die Loxone Taster.

Letzte Änderung am 25. Sep 2022
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
12. Aug
2022
Bauwoche 49 - Einbau Bewegungsmelder, Spots, Lautsprecher & Rauchmelder
geschrieben von Roland Meier

In den vergangenen Tagen habe ich in allen 3 Stockwerken die Elektrik der Decke fertig installiert.

In diesem Beitrag beschreibe ich die Montage der Bewegungsmelder, Spots, Lautsprecher und Rauchmelder.
Die LED-Leisten werden in Kürze einen eigenen Beitrag dafür erhalten...

Letzte Änderung am 09. Okt 2022
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
05. Aug
2022
Bauwoche 48 - Decken & Fassaden malen
geschrieben von Roland Meier

Diese Woche war wieder viel Arbeit und schwitzen angesagt, bei z.T. >35° wurde unser Haus bemalt.

Letzte Änderung am 10. Aug 2022
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
15. Jul
2022
Bauwoche 45 - verstärkter Treppenauftritt - verputzte Treppenwand & Bad Ablagehalter
geschrieben von Roland Meier

Lange hatten wir uns überlegt, wie wir die Front des Treppenauftritts und der Treppenwand machen sollen.

Der Rat fast aller Arbeiter war eine Metallblende, welche gerade zur letzten Stufe aber vermutlich etwas seltsam aussieht?

Lest heute, wie unsere aktuelle Lösung zur freischwebenden Treppe aussieht...

Letzte Änderung am 10. Aug 2022
Seite 1 von 5
Anzeige

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige