Bauwoche 48 - Decken & Fassaden malen

05. Aug
2022
geschrieben von Roland Meier

Diese Woche war wieder viel Arbeit und schwitzen angesagt, bei z.T. >35° wurde unser Haus bemalt.

 

Anzeige

Decken im EG & OG malen

Auch diese Woche hatten wir wieder super Unterstützung von Malermeister Viktor Lang aus Ihrlerstein (Anzeige) vielen Dank für Eure klasse Arbeit!

Als Innenfarbe verwenden wir eine Silikatfarbe von Alligator.

Wir haben uns erstmal nur auf die Decken konzentriert, da ich zeitnah mit der Elektroinstallation in den Decken beginnen möchte, solang noch nicht gefliest ist.

 

Sehen Sie sich die eingebettete Bildergalerie online an unter:
https://mytec-home.de/bauen/bauwoche-48-decken-fassaden-malen#sigProId92a599d1c0

 

Malen der Fassade - oben weiß - unten grau

Wenn alles nach Plan geht, sollte unser Haus wie folgt aussehen:

aussen malen geplant

Da wir RAL 7016 Fenster haben, entschieden wir uns für die sehr ähnliche RAL 7015 Farbmischung der Fassade.

Wir haben auch erstmal nur eine Lage gemalt, da wir die Sache gerade mit Erwärmung, Risse etc. erstmal etwas beobachten möchten.
Auch möchten wir die 2. Lage erst, nachdem der Garten fertig ist machen, da wir dann nicht wegen jeder kleinen Beschädigung nacharbeiten müssen.

 

Hier ein paar Bilder noch mit Gerüst, weitere folgen die Tage...

Sehen Sie sich die eingebettete Bildergalerie online an unter:
https://mytec-home.de/bauen/bauwoche-48-decken-fassaden-malen#sigProId51da64670f

Gelesen 1092 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 10 August 2022
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
Anzeige

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige