Einrichtung & Aufbau der Möbel im neuen Smarthome

26. Mär
2023
geschrieben von Roland Meier
Schlagwörter

Inzwischen sind wir einige Monate im neuen Zuhause und haben uns auch langsam eingelebt.

Die vergangenen Wochen waren wir u.a. viel mit Möbel aufbauen & Einrichten beschäftigt, weshalb es hier im Blog etwas ruhiger war.
Inwieweit unser Smarthome uns dabei unterstützt hat?
Gute Laune mit unserer Lieblingsmusik über die Loxone Multiroom-Anlage ?

 

Ankleide mit Ikea Pax Schränke

Die Montage der Ikea Pax Schränke hatte ich zeitlich maßlos unterschätzt, inkl. Ausrichten und Wandbefestigungen war ich fast eine ganze Woche lang mit dem Aufbau der Ankleide beschäftigt.

Dabei war die Qualität und auch die Anleitung 1A, die Arbeiten wiederholten sich immer und immer wieder, bis die 12 Schränke aufgebaut waren...

 

Alle Schränke habe ich an der Wand befestigt und auch ausgerichtet:

Sehen Sie sich die eingebettete Bildergalerie online an unter:
https://mytec-home.de/wohnen/einrichtung-aufbau-der-moebel-im-neuen-smarthome#sigProId374b4bc555

 

Den Wandschrank haben wir bündig mit der linken Abkofferung für die Lüftungsrohre aufgebaut:

ankleide wandschrank

 

Gleich in den ersten beiden Schränken habe ich die Rückseite ausgespart, hier ist der Heizkreisverteiler versteckt und so komme ich stets an diesen ran...

ankleide heizkreisverteiler

 

Auf der anderen Wandseite hatte es um ca. 12cm gefehlt, hier hat uns Tobias Dorsch (Anzeige) eine weitere bestellte Türe vorbereitet und eingebaut:

ankleide blende

 

Anzeige

Gegenüber dem Wandschrank haben wir noch einen Eckschrank verbaut, der Aufbau war außer dem Eckteil identisch und auch das war kein Thema.

Einzig die montieren Tip-Ons waren etwas komplizierter, zum Einen da der ausgefahrene Tip-On die andere Türe nicht versperren sollte, zum Anderen da einer alleine nicht genug Kraft hatte, die Türe zu öffnen.
Hier werde ich noch einen 2. dazu bauen...

ankleide tip on

 

Und hier noch Bilder der fertigen Ankleide:

Sehen Sie sich die eingebettete Bildergalerie online an unter:
https://mytec-home.de/wohnen/einrichtung-aufbau-der-moebel-im-neuen-smarthome#sigProIdc502ecf8c2

 

Neues Kinderzimmer - Hochbett, Schrank & Schreibtisch

Da unsere Kleine bislang noch gar kein eigenes Zimmer hatte, waren hier neue Möbel nötig.

Es gibt dazu einige gute Online-Shops mit netten Kindermöbel (Anzeige) im Netz, letztendlich ist es einfach nur eine Geschmackssache und natürlich abhängig vom Budget.

Mit dem Aufbau waren wir gut einen Tag beschäftigt, das Zimmer besteht aus Hochbett, 2 Schränke und einem kleinen Schreibtisch.

Sehen Sie sich die eingebettete Bildergalerie online an unter:
https://mytec-home.de/wohnen/einrichtung-aufbau-der-moebel-im-neuen-smarthome#sigProId3803e2c675

 

Hier noch ein nettes Kinderregal, wobei ich tatkräftige Unterstützung von Sarah bekam:

spielezimmer wandregal

 

Anzeige

Zuschneiden der Corian-Waschtische & Montage

In unseren Bädern haben wir Corian-Waschtische, welche auf Grund userer putzbündigen Sockelleisten und einer etwas dickeren Putzschicht etwas zu groß waren.

Da es sich lediglich um ein paar Millimeter handelte, habe ich diese mit dem Multicutter weggeschliffen.
Zugegeben, für die beiden Waschtische habe ich aber einen kompletten Nachmittag für deren Montage inkl. dem Schleifen benötigt...

Die Winkel für die Waschtische habe ich wie üblich an die Wand gedübelt und mit Holzblättchen ausgerichtet.
Vor allem die vorhandenen Schrauben zum Ausrichten bohren sich so nicht direkt in den Corian ein, sondern erstmal ins Holz.

Sehen Sie sich die eingebettete Bildergalerie online an unter:
https://mytec-home.de/wohnen/einrichtung-aufbau-der-moebel-im-neuen-smarthome#sigProId159f95d68d

 

Bei den Waschtisch-Schüben hatten wir Unterstützung von der Schreinerei Tobias Dorsch (Anzeige), vielen Dank...

 

Gelesen 1161 mal Letzte Änderung am Sonntag, 26 März 2023
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
Anzeige

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige