Into sleep geswingt - Die Baby Wunderwiege

27. Aug
2018
geschrieben von Roland Meier

Alle Eltern können sicher ein Lied davon singen, der oder die Kleine haben den Einschlafzeitpunkt verpasst und nun tut das "erzwungene" Einschlafen tierisch weh.

Zumindest vom Geschreie könnte man dies denken.

Meist hilft dann nur noch exzessives Schaukeln, egal ob mit dem Kinderwagen über den Schotterparkplatz oder stundenlanges herumtigern in der Wohnung.

Kann doch nicht sein, dass es in unserer Zeit hierfür keine Lösungen gibt? Aber wer, wenn nicht Dr. Google weiß das?

 

Die Lösung - Automatische Federwiege von Swing2Sleep

Zugegeben, wir waren zuerst schon etwas skeptisch, zumal die Federwiege nicht gerade günstig ist. Die Swing2Sleep Baby Federwiege im Set (Anzeige) liet derzeit bei guten 300€.

Aus diesem Grund haben wir uns in den ersten Wochen erstmal für die Mietvariante entschieden.

Innerhalb weniger Tage kam dann das Paket und wurde gespannt ausgepackt.

 

Unboxing der Swing2Sleep und Aufhängung

Das Paket der Federwiege enthält:

  • Babynetz
  • Hängebügel
  • Federn
  • Steuer-&Motoreinheit
  • Türklammer

 

Im Paket ist eine sehr gute Anleitung dabei, welche neben der Montage und Inbetriebnahme auch eine schöne Tabelle beinhaltet, mit welcher die Anzahl der Federn anhand des Gewichts des Kindes ermittelt werden können:

gewichts tabelle

 

Wie im Einleitungsbild sind unsere Querbalken der Dachwohnung optimal für die Aufhängung. So kann die Türklammer ganz einfach darüber geklemmt werden.

Vom Baumarkt haben wir eine Kette mit 20 Glieder und einer Länge von ca. 50cm gekauft, welche soweit einen guten Bodenabstand gewährleistet.

Je nach Gewicht des Kindes können bis zu 7 Federn eingespannt werden. Laut Hersteller ist die Wiege bis 15kg belastbar und in vier Farben, Rosa, Blau, Türkise und Lila erhältlich.

swing2sleep kette

 

Während der Mietzeit hatten wir die Rosa Hängematte, gekauft haben wir wie im Bild die neutrale Türkise.

 

Kind in die Hängematte legen und Einschalten

Am Anfang ist man am Besten zu 2. um das Kind in die Wiege zu legen. Während der Eine die Matte aufhält kann der Andere das Baby hineinlegen.

Mit einem kleinen Schubser kann die Wiege schon auf und ab wippen, während man den Motor dann einschaltet. Wir fahren bisher selten über die Hälfte der Intensität, eher ca. ein Viertel bis kurz vor Halb.

 

Aber auch wenn man alleine ist, kann man nach ein paar Mal üben das Baby sicher hineinlegen. Während man mit der einen Hand das Kind hält, Unterarm → Rücken während die offene Hand zw. Daumen und Zeigefinger den Hals stabilisiert, kann man mit der Anderen die Matte aufhalten und das Kind vorsichtig hineinlegen.

 

Fazit der Swing2Sleep Federwiege

Wir haben den Kauf der Swing2Sleep Baby Federwiege (Anzeige) nicht bereut, es dauert selten mehr als 10 Minuten und die Kleine hat Ihre Äuglein zu.

sarah wach sarah schlaf

 

Sie schläft meistens in der Wiege auch deutlich länger und tiefer als im normalen Bett, das Kind ist anschließend ausgeruht, auch die Mutter konnte dann etwas Zeit für sich haben und ist entspannter.

Auch der Support ist sehr flott und konnte unsere Fragen einfach und kompetent beantworten.

 

Gelesen 376 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 05 Dezember 2018
Artikel bewerten
(5 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

Kalender

« Dezember 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige

 

 

Webdesign aus Saal a.d. Donau von Medialekt eK 2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Blogs. Mit der Nutzung dieses Blogs erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden!

Weitere Info

Verstanden