Babybay Beistellbett im Schlafzimmer

21. Jan
2018
geschrieben von Roland Meier

Nun ist auch schon das Beistellbett für unser Baby gekommen, gestern hatten wir es zusammen aufgebaut und im Schlafzimmer aufgestellt.

Das Babybay Beistellbett ist beliebig in der Höhe verstellbar, so passt es perfekt zur doch flachen Höhe unseres Betts.

Wir entschieden uns für die Maxi Version, da dieses größer ist und auch länger genutzt werden kann.

 

Anzeige

Das Babybay Beistellbett auspacken und aufbauen

Die Einzelteile des Beistellbetts sind überschaubar, der Aufbau nicht wirklich ein Problem.

 

 

Die gut beschriebene Anleitung zeigt zu Beginn gleich die korrekte Ausrichtung der Teile.

 

Anhand den Bohrungen kann oben von unten unterschieden werden.

 

beistellbett einzelteile

 

Als erstes werden die Verbindungsstücke in die entsprechenden Löcher geschraubt:

beistellbett verbindung

 

beistellbett verbindung verriegelung

 

Mit einem Schraubendreher kann die Verbindung verriegelt werden:

beistellbett verriegeln

 

Nun kann der Boden mit den 4 Verbindungsstücken an den Stäben befestigt werden. Zur späteren Ausrichtung habe ich die Schrauben aber noch nicht fest angezogen:

babybay boden fixieren

 

Höhe des Beistellbetts einstellen und ausrichten

Als Höhe habe ich die Oberkannte der Bettablage ausgemessen, in unserem Fall 34cm. Dies habe ich dann auch als Oberkannte an der Vorderseite des Beistellbett Bodens verwendet und auf der linken vorderen Seite dann etwas fester angezogen.

Danach habe ich erst die Längsseite des Betts in Waage gebracht und die rechte vordere Seite festgezogen:

babybay laenge ausrichten

 

Anschließend die Breite des Beistellbetts und die beiden hinteren Fixierungen angezogen:

babybay breite ausrichten

 

Aufstellen im Schlafzimmer und Verbindung mit dem großen Bett

So aufgebaut hatten wir es dann ins Schlafzimmer gebracht.

Von unten her habe ich die 2 zusätzlichen Verbindungen zum Bett angebracht, welche ein Wegrutschen verhindern.

 

Hier das aufgebaute und verbundene Beistellbett:

babybay beistellbett im schlafzimmer

 

Anzeige

Filzgleiter zum bodenschonendem verschieben des Betts

Nach einiger Zeit hatten wir schon bemerkt, dass das Bettchen immer wieder verschoben wird und dies für den Laminatboden gar nicht gut ist.

 

 

Zur einfachen Lösung haben wir Filzgleiter an der Unterseite des Betts befestigt.

 

So kann es nun verschoben werden, ohne den Boden zu verkratzen.

filz gleiter

 

Gelesen 4675 mal Letzte Änderung am Sonntag, 10 November 2019
Artikel bewerten
(12 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
Anzeige

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige