Unser Bauprojekt Woche 4 - freischwebende Treppenwand, Garagendach, Obergeschoss & Elektroverrohrung

08. Sep
2021
geschrieben von Roland Meier
Schlagwörter

Die Woche 4 unseres Rohbaus hat begonnen, vergangenen Montag wurde die Erdgeschoss- sowie Terrassendecke und ein Teil des Eingangsbereichs betoniert.

 

Das Ergebnis der Betonwand für die Roomstone Treppe

Das mögliche Thema der Treppenwand hatte ich ja bereits im letzten Beitrag - der Bauwoche 3 - beschrieben.

Unsere Stimmung war am Dienstag entsprechend angespannt, als die Schalungen entfernt wurden.

Alle 15 Aussparungen waren absolut perfekt an Ort und Stelle, ohne irgendwelche großen Betoneinlagerungen. Auch die Elektrorohre in die Stufen sind, wo sie sein sollen...

Mal wieder - PERFEKTE Arbeit an die Jungs unserer Baufirma Schie (Anzeige).

Die Stufen waren in kaum einer halben Stunde eingeklickt, auch die Arbeiter lobten das angenehme Treppensteigen und das durchdachte System von Roomstone (Anzeige).

 

 

Anzeige

Elektrorohre über der Garage

Die Verrohrung der Garagendecke war in dieser Woche noch angesagt, hier hatte ich testweise die roten 1265-11 Kaiser-Dosen für Betondecken verwendet.

Der Unterschied zu den gelben 1265-01 Betondosen ist minimal, so besitzen die gut 1€ teureren roten Dosen eine Aufnahme für Leuchtenhaken bzw. Klemmenmaterial.

 

 

Überzug & Obergeschosswände

Über dem Wohnzimmerbereich musste aus statischen Gründen ein Überzug betoniert werden, inzwischen haben auch die Mauerarbeiten vom Obergeschoss begonnen.

 

 

Vorbereitung für die Deckenverrohrung

Wir haben inzwischen Samstag und ich war heut wieder gute 2h mit der Vorbereitung der Elektroverrohrung für kommenden Montag beschäftigt.

Alle Markierungen sind gesetzt und wie bereits im Erdgeschoss schräg angeflext und vorgestemmt.

Ging heute auf jeden Fall schon deutlich schneller als noch im EG...

 

 

Ergebnis nach der 4. Bauwoche

Das Ergebnis nach der 4. Bauwoche kann sich absolut sehen lassen.

Unser Dank an all die fleißigen Helfer, vor allem vom Schie Bau (Anzeige), auf unserer Baustelle gibt es bisher ABSOLUT NICHTS zu beanstanden.

 

 

Gelesen 137 mal Letzte Änderung am Sonntag, 12 September 2021
Artikel bewerten
(11 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

blogger kaufberater

Anzeige

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Kalender

« September 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige