HomeMatic Gerätefirmware aktualisieren

01. Mär
2020
geschrieben von Roland Meier

Im Dashboard der HomeMatic CCU2 wurde mir kürzlich ein Update angezeigt, es ging jedoch nicht wie gewohnt das Updatefenster der CCU auf, sondern lediglich ein Fenster mit der Info und einem Download-Link.

Anzeige

 

Erst nach einigen Versuchen stellte ich fest, dass es ein Geräteupdate war und nicht ein CCU2 Update.

Uh, schon länger her, wie ging das gleich nochmal?

 

HomeMatic Geräte über die CCU aktualisieren

Erst nach einigem Suchen und kurzer Recherche im Internet war mir der Weg wieder klar.

In der CCU auf:

Einstellungen → Gerätefirmware Übersicht → Gerätefirmware → Neu → die heruntergeladene Datei hochladen

homematic geraete firmware

 

Anschließend ist die Firmware auf der CCU.

Ein Blick zurück in die Geräte Firmware Übersicht zeigt dann auch schon, dass die Update-Datei übertragen wird und einige Zeit dauern kann.

homematic geraete

 

Sobald die Datei übertragen wurde, erscheint ein grauer Update-Button mit welchem dann das eigentliche Update gestartet werden kann.

 

Gelesen 159 mal Letzte Änderung am Montag, 02 März 2020
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

blogger kaufberater

Anzeige

Kalender

« März 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige