Unser Bauprojekt Woche 40 - Photovoltaik Anlage & Telekom

11. Jun
2022
geschrieben von Roland Meier
Schlagwörter

Diese Woche bekamen wir die PV-Anlage, sodass wir auch endlich mit dem Aufheizen des Estrichs beginnen können.

 

Montage der PV-Module auf dem Flachdach

Auch diese Woche waren wieder die Jungs der Firma Sonnenstrom Bauer (Anzeige) da und haben die PV-Anlage fertiggestellt.

Die Platten wurden in einer Ost-West-Ausrichtung montiert, dabei wurden immer die Ost-Platten und West-Platten miteinander in Reihe geschaltet:

pv modul stecker

 

Die Ausgangsspannung je Modul liegt bei ca. 40V, bei 20 Module in einem Strang summiert sich die DC-Spannung auf gute 800V.

 

Einbau & Anschluss des Wechselrichters

Der Wechselrichter wurde auch sauber mit Kabelkanäle installiert, die Anlage ging dann eigentlich auch gleich in Betrieb...

 

Inbetriebnahme & Einrichtung in Fronius Solar.Web

Da ich wie schon gesagt auch gleich mit dem Aufheizen vom Estrich beginnen möchte, möchte ich auch gleich wissen, was denn die Anlage so erzeugt.

Mit der Android App Solar.Web und Solar.Start war die Registrierung der Anlage nicht wirklich ein Problem.

Mir wurde auch gleich ein Firmwareupdate angezeigt, welches ich als Erstes auch gemacht habe...

pv wechselrichter einrichtung 1

 

pv wechselrichter einrichtung 2

 

Glasfaser-Anschluss auch gleich erledigt

Nachdem wir im November 2021 die Baureife gemeldet hatten, haben wir nun endlich auch den Glasfaseranschluss im Haus...

telekom anschluss

Gelesen 1054 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 30 Juni 2022
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
Anzeige

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Kalender

« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige