Unser Bauprojekt Woche 39 - Flachdach Fertigstellung & PV Ständermontage

05. Jun
2022
geschrieben von Roland Meier

Das Hauptdach ist endlich fertig isoliert, abgedichtet und bekiest. Sogar die PV-Leisten sind bereits ausgelegt.

Lest hier alles über die vergangene Woche auf unserem Bau...

 

Gefälledämmung & Abdichtung vom Flachdach

Pünktlich wie vereinbart waren die Jungs der Firma Spenglerei Scheidl GmbH (Anzeige) mit dem eigenen Kran vor Ort und haben den auch gleich aufgestellt.

Die Gefälledämmung war relativ schnell verlegt und schon begann auch das Abdichten des Dachs mit den grauen Schweißbahnen.
Die Stöße wurden dabei mit einem Brenner und einem kleinen Roller verschweißt.

 

Auslegen der Bautenschutzmatte für den Kies

Zum Schutz der Isolierung wurde darauf eine Bautenschutzmatte ausgelegt, so können später die Steine diese nicht beschädigen.

 

Gleich im Anschluss wurde die Notentwässerung und der anthraziten Bleche angebracht.

 

Auslegen und verbinden der PV-Halterung

Für unsere Photovoltaik-Anlage haben wir Unterstützung von der Firma Sonnenstrom Bauer GmbH & Co. KG (Anzeige), welche auch gleich die PV-Ständer montiert hatten.

Diese wurden einfach auf die Bautenschutzmatte gelegt und miteinander verschraubt.

Später werden diese mit dem Kies beschwert, damit die Konstruktion vom Wind nicht weggeweht wird.

 

Kies auf dem Hauptdach verteilen

Zuletzt wurden dann noch ein paar Tonnen Kies für das Hauptdach gebracht und verteilt.

Gelesen 1180 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 30 Juni 2022
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
Anzeige

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige