Unser Bauprojekt Woche 36 - Estrich & Garagentor

11. Mai
2022
geschrieben von Roland Meier
Schlagwörter

Ein weiterer Schritt ist getan, in dieser Woche kam der Estrich und das Garagentor.

 

Esrich von der Firma Halbritter

Unser Ansprechpartner Jasmin von der Estrichfirma Halbritter aus Neustadt a.d. Donau (Anzeige) stand uns von Beginn an mit Rat und Tat beiseite, viele der Arbeiten konnten wir in den letzten Wochen so selbst erledigen.

Die Spannung war groß, als dann der eigentliche Calciumsulfat-Fließestrich kam.

Sehen Sie sich die eingebettete Bildergalerie online an unter:
https://mytec-home.de/bauen/unser-bauprojekt-woche-36-estrich-garagentor#sigProId989b0119e9

 

Nachdem alles abgestellt und abgedichtet war, wurde dieser mit einer Pumpe ins Haus gegossen und verteilt.

Das Ganze war in wenigen Stunden erledigt.

Sehen Sie sich die eingebettete Bildergalerie online an unter:
https://mytec-home.de/bauen/unser-bauprojekt-woche-36-estrich-garagentor#sigProIda9e5687b71

 

Anzeige

Einbau des Hörmann Garagentors

Auch das Hörmann Garangetor kam überraschenderweise in dieser Woche, bis ich auf dem Bau angekommen bin, hatten die Jungs von Raab Karcher (Anzeige) das Tor schon vollständig montiert.

In den nächsten Tagen werde ich gleich wegen der elektrischen Inbetriebnahme sehen, auch das Hörmann-KNX Modul war schon dabei...

 

Über das Menü hatte ich dann Bluetooth aktiviert und mein Handy damit verbunden, so verwende ich ab sofort zum Öffnen das Handy und meine Frau den Handsender.

Später möchte ich eh ausschließlich über Loxone und das KNX-Modul das Tor steuern, u.a. mit einem Zahlencode und Sprachbefehle im Auto...

garagentor eingebaut

 

Sehen Sie sich die eingebettete Bildergalerie online an unter:
https://mytec-home.de/bauen/unser-bauprojekt-woche-36-estrich-garagentor#sigProIdc2c964173f

Gelesen 126 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 29 Juni 2022
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

blogger kaufberater

Anzeige

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Kalender

« August 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige