Unser Bauprojekt Woche 34 - Garagendecke verputzen & Garage weißeln

30. Apr
2022
geschrieben von Roland Meier
Schlagwörter

In dieser Woche war hauptsächlich die Garage angesagt, vermutlich wird das schon bald der erste fertige Raum im Haus 😀

 

Verspachteln bzw. Verputzen der Garagendecke

Aufgrund der höheren Feuchtigkeit in der Garage hatte unser Malermeister Lang (Anzeige) uns ans Herz gelegt, die Decke lieber zu verputzen.

Gesagt, getan, die Jungs von Viktor hatten an 2 halben Tagen jeweils eine Lage über die 50m² Decke aufgezogen.

 

Vielen Dank für die super Unterstützung, ich freu mich schon mit Euch das restliche Haus zu spachteln & malen...

 

Anzeige

Weißeln der Garagenwände & Decke mit Brillux Silikat

Wie schon erwähnt, hat unsere Garagenfläche bzw. Decke gute 50m², mit den 4 Wänden abzüglich Garagentor, Fenster & Türen kommen wir auf ca. 100m².

Je Lage (insgesamt 2) hatte ich auch einen guten dreiviertel 15 Liter Eimer verbraucht, welchen ich auch etwas mit Wasser verdünnt habe.

Zum Umrühren hatte ich mir einen Rührkorb geholt, welchen ich in meinen 18V Bosch Akkuschrauber (Anzeige) eingespannt hatte...

 

Vorab hatte ich natürlich die Fenster und Böden abgeklebt, wenn auch die sehr gute Farbe kaum "gekleckert" hat...

boden abdecken

Anschließend habe ich mit einem ca. 5cm breiten Pinsel sämtliche Ränder, Ecken und auch die Fensterlaibungen bemalt:

 

Im Anschluss hatte ich die Ecken mit einer ca. 10cm Rolle erweitert, da die Rolle nur wenige Zentimeter Durchmesser hat und auch sauber in die Ecken kommt, hätte ich mir wohl den ersten Schritt mit dem Pinsel sparen können...

 

Da die erste Lage nicht wirklich gut gedeckt hatte, durfte ich eine 2. Lage aufziehen, welche dann aber auch schon deutlich schneller ging:

1 lage nicht gedeckt

Zugegeben, bei der ersten Lage war ich noch recht langsam und brauchte fast 3 Nachmittage.

 

Die 2. Lage war dann an einem längeren Nachmittag getan...

Gelesen 197 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 19 Mai 2022
Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

blogger kaufberater

Anzeige

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Kalender

« Juli 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige