Unser Bauprojekt Woche 16 - nächster Meilenstein erreicht - Fenster sind da

20. Dez
2021
geschrieben von Roland Meier
Schlagwörter

Die lange ersehnte Woche ist endlich da, die Fenster sind inzwischen eingebaut und der Bau ist so weit verschlossen.

 

Anzeige

Anlieferung & Einbau der Internorm Fenster

Überpünktlich standen am vergangenen Donnerstag 2 Lastwagenfahrer am Bau mit den Fenstern.

Gemeinsam hoben wir die z.T. 180kg schweren Glaselement in die Garage und waren nach 1h doch ganz froh, als alles abgeladen war. Vielen Dank auch an die Helfer aus der zukünftigen Nachbarschaft... 😉

Kurze Zeit später kamen dann auch wie vereinbart die Jungs von IF-Bauelemente (Anzeige), welche gleich mit der Montage im OG begannen.

An dieser Stelle ein großes Lob und vielen Dank an die Männer, welche stets für Späßchen zu haben waren.
Meine z.T. doofen Fragen wurden verständlich beantwortet und vor allem haben sie über die 4 Tage schnell und sauber gearbeitet.

Die geplanten und vorbereiteten Laibungsdosen waren - wie ausgemessen - wo sie sein sollten, auch das Kabel der Fensterkontakte konnte überall u.a. mit Hilfe des Runpotecs ohne Probleme eingezogen werden.

 

 

Und hier noch ein paar Bilder von außen:

 

Verschließen der Haustür mit Holzbretter

Ein weiteres "kleines Bastelprojekt" war das Verschließen des Haustürelements. Scheint ich werde noch zum Schreiner...

Hierzu habe ich innen links & rechts 2x 8er Latten angedübelt, woran ich dann ca. 3 cm starke Holzbretter angeschraubt habe.

 

 

Letzte Elektroarbeiten vor dem Kabel einziehen

Bei den Elektroarbeiten gibt es eigentlich nichts, was nicht in den vergangenen Wochen bereits beschrieben wurde.

Ein cooles Bild möchte ich Euch aber an dieser Stelle zeigen, heute hat es auf dem Bau richtig Spaß gemacht...

toller tag am bau

Gelesen 851 mal Letzte Änderung am Dienstag, 21 Dezember 2021
Artikel bewerten
(5 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

blogger kaufberater

Anzeige

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Kalender

« Mai 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige