Unser Bauprojekt Woche 12 - Sanitär vorbereiten & Deckdosen bohren

14. Nov
2021
geschrieben von Roland Meier

Diese Woche stand fast ausschließlich im Namen der Sanitäranlage.

Mit unserer Sanitärfirma Sommer GmbH (Anzeige) hatte ich vor einigen Wochen jegliche Aussparungen für Abwasser und Spülkästen angezeichnet, nun sind sie auch ausgefräst und gestemmt.

 

Anzeige

Vorbereiten der Aussparungen für die Sanitär-Anlage

Mein treuer Begleiter in dieser "mühsamen" Zeit war definitiv der Bohrhammer. Je Duofix stand ich gute 3h an der Aussparung dran.

Als Tiefe hatten wir hier 15cm festgelegt, bleiben noch 9 von der 24er Wand. Abwasser bzw. Zuleitungen hatte ich mit 10cm bzw. 5cm gestemmt.

 

Als Führung bzw. Randbegrenzung ging ich übrigens mit der Eibenstock Schlitzfräse (Anzeige) vorher ran, sodass ich zumindest im oberen Teil saubere Kanten habe.
Hier hatte ich die maximale Tiefe & Breite von guten 5cm eingestellt.

 

 

Anzeige

Bohren der Deckdosen & restliches EG weiter Rohre einbringen

Die Kaiser Dosen in der Betondecke habe ich inzwischen auch alle mit 68er Bohrkronen gebohrt.
Auch die Lautsprecherdosen hatte ich damit gebohrt, hier muss ich eh mit der Stichsäge am Ende für den eigentlichen Lautsprecher ran...

In der restlichen Zeit habe ich noch weitere Schlitze und Stemmarbeiten im Erdgeschoss gemacht, um die Elektrorohre langsam in die Wände zu bekommen.

Vor allem das "gestückelte" Arbeiten an der komplexen Wohnzimmerwand hatte ich fertig angeschlossen, nachdem die Oberseite eingebracht und eingeputzt sowie getrocknet ist.

Auch im großen Garagenschacht habe ich mal den rechten Schalter-/Steckdosenbereich weiter gemacht - schonmal 4 Rohre weniger...

 

Gelesen 1202 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 18 November 2021
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
Anzeige

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige