Saubere Verkabelung der IT im Büro

16. Aug
2017
geschrieben von Roland Meier
Schlagwörter

Nachdem wir kürzlich unseren neuen Staubsauger Roboter Vorwerk Kobold VR200 begrüßen durften mussten wir feststellen, dass auch er wie der alte iRobot Roomba 780 Probleme mit dem Kabelsalat hinter den Bürotischen hat.

 

Anzeige

Spiralschlauch für saubere Verkabelung

Zum Glück gibts dafür eine recht simple Lösung, sie nennt sich Spiralschlauch, welche es in den unterschiedlichsten Größen und Farben gibt.

 

Sofern es sich lediglich um ein paar Kabel handelt, kann man den Schlauch einfach darüber wickeln.

 

Sobald es aber mehrere sind, wirds etwas kompliziert. Recht einfach kann man sich helfen, indem man die Kabel entsprechend vorbereitet, evtl. an manchen Stellen schon mit Kabelbinder fixiert.

 

verkabelung vorbereitung

 

Hier hab ich auch ein paar "Schleifen" mit drin, damit längere Kabel am Ende nicht überstehen. Es ist natürlich darauf zu achten, dass das Kabelbündel nicht zu dick für die Schlauchgröße wird.

 

Nun kann einfach der Schlauch darüber gewickelt werden und in wenigen Minuten gehört das Kabelchaos der Vergangenheit an:

 

verkabelung fertig

 

Gelesen 3296 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 05 Dezember 2018
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
Anzeige

Anzeige

123RF.com - For all your creative needs!

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige