Neuer AVM Fritz WLAN Repeater ist angekommen

10. Jun
2017
geschrieben von Roland Meier

Da ja inzwischen wieder viel die Sonne scheint und wir mit Smartphone, Tablets & Co im Garten sind, hatte ich zuletzt festgestellt, dass die WLAN Verbindung hier nicht mehr so toll ist.

Aus diesem Grund habe ich einen weiteren WLAN Repeater bestellt, dessen Einrichtung ich hier kurz beschreiben möchte.

 

Anzeige

Einrichtung des Fritz Repeaters per WPS-Schnellverbindung

 

Nach der Anmeldung auf der Fritzbox bin ich wie folgt durchs Menü:

 

  1. WLAN
  2. Sicherheit
  3. WPS-Schnellverbindung
  4. Push-Button-Methode war bereits ausgewählt
  5. WPS Starten

 

fritzbox wps schnellverbindung

 

Nun habe ich den Repeater in der Nähe der Fritzbox in eine freie Steckdose gesteckt und etwas gewartet, bis das Gerät gebootet hat. Dies erkennt man indem Power und WLAN leuchten.

Anschließend wie nach der Anleitung für 6 Sekunden den WPS Knopf gedrückt, bis die WLAN Diode auf dem Fritz Repeater zu blinken beginnt.

Wenige Sekunden später waren auch die oberen Empfangsdioden aktiv und die Einrichtung fertig, was mir auch die Fritzbox angezeigt hatte.

 

fritzbox wps schnellverbindung erfolgreich

 

Zuletzt habe ich dann den eingerichteten Repeater noch an die Außenwand zum Garten gepackt, sodass er in diese Richtung das WLAN erweitert.

Jetzt könnten wir auch im Garten mit erträglicher Geschwindigkeit surfen.

 

Gelesen 2228 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 05 Dezember 2018
Artikel bewerten
(10 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

Kalender

« Oktober 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige