Lego Technik Baufahrzeuge - Spiel muss auch mal sein

16. Feb
2019
geschrieben von Roland Meier

Unser Aufräumtrupp ist langsam vollständig. Letztes Jahr püntklich zur Geburt unserer Tochter wurde der Lego Kran fertig.

Im Winterurlaub folgte der Radlader und nun der Bagger.

 

Anzeige

LEGO Technic 42009 - Schwerlastkran

Mit ca. 2600 Teilen hatte der Schwerlastkran die meiste Zeit in Anspruch genommen. Bezüglich "Spielspaß" ist das auch heute noch mein absoluter Favorit, zumal er auch sehr schön dasteht.

Die Anleitung war sauber in 6 Teile aufgeteilt.

Technisch kann der Kran von den 3 am wenigsten.
Über den Motor fährt er die Stützfüße sowie den Ausleger aus. Dies geht auch ausschließlich mit laufendem Motor und dem Wahlhebel.

 

 

 

Anzeige

LEGO Technic 42030 - Radlader

Der Radlader belegt mit ca. 1700 Teilen das Mittelfeld. Gefühlt war er aber sehr schnell zusammengebaut.

Die Anleitung ist ein dickes Buch, allgemein war wenig "Spannung" beim Aufbau dabei.

Technisch ist der Radlader über eine IR-Fernbedienung auch in der Lage zu fahren, er kann auch die Schaufel auf & ab bewegen sowie kippen.

 

 

 

 

Anzeige

LEGO Technic 8043 - Raupenbagger

Mit ca. 1200 Teilen ist der Raupenbagger der mit den Wenigsten. Die Aufbauzeit war aber gefühlt länger als beim Radlader, da u.a. die komplexen Getriebe und das Fahrwerk sehr herausfordernd waren. Hat Spaß gemacht.

Die Anleitung ist in 3 Teile aufgeteilt, wovon der erste Teil wohl der spannendste war.

Technisch kann der Raupenbagger am Meisten, war aber mit knapp 600€ auch der Teuerste. Über die Ketten fährt er, kann den Kran drehen und natürlich die Schaufel vollständig bewegen.
All das über die LEGO IR-Fernbedienung.

 

Gelesen 260 mal Letzte Änderung am Freitag, 07 Juni 2019
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

Kalender

« Juni 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Newsletter

Euch interessieren meine Themen hier? Dann tragt euch einfach in den Newsletter ein und ihr werden bei neuen Beiträgen informiert.

Anzeige

 

 

Webdesign aus Saal a.d. Donau von Medialekt eK 2019

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Blogs. Mit der Nutzung dieses Blogs erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden!

Weitere Info

Verstanden